Vogelstimmenführung mit Herrn Scholz am Di, 19.5.15

23 Kinder trafen sich bereits um 7 Uhr im Schulhof mit Herrn Scholz und Frau Burkhardt. Das Wetter war ideal für diesen frühen Morgenspaziergang.

Gleich im Schulhof sahen wir unsere Stare, wie sie den Kasten Material einbringen.

Auf der Leitung flötet ein Amselmännchen und lockt sein Weibchen an oder verteidigt sein Revier.

Wir hörten auch die Mönchsgrasmücke. Das ist ein sehr kleiner Vogel mit einer schwarzen Mönchskappe.

Hier schauen wir in zur Graureiherkolonie über der Autobahn. Es gibt 9 Nester mit je etwa 3 Jungvögeln, also insgesamt 27 Jungvögel in diesem Jahr.

Zum Abschluss spielten wir die Vogelhochzeit im Schulhof und lockten uns gegenseitig mit Vogelrufen an.

Das war ein sehr schöner Einstieg in den Tag. Wir danken Herrn Scholz ganz herzlich für seine Führung.